Kinderzimmer, Gardinen und Vorhänge

 
 
 

Der erste Kindergeburtstag

Unser kleiner Manuel wird jetzt fünf Jahre alt und wir wollen diesen Geburtstag das erste Mal mit seinen Freunden feiern. Dazu haben wir Sepp, Emil und Mathilda aus dem Kindergarten eingeladen. Die Eltern von den dreien auch gleich noch, dass wird uns dann doch zu viel an Verantwortung und Betreuungsaufwand.

Bevor aber überhaupt jemand zu Manuel kommen kann, müssen wir erst einmal das Kinderzimmer in Form bringen. Ich muss zugeben, dass ich das immer etwas vernachlässige. Das Zimmer ist nicht sonderlich groß und wenn Manuel spielt, dann meistens bei mir in der Küche oder im Wohnzimmer. Naja, dass macht es nun auch nicht gerade einfacher, weil dann an mehreren Stellen Kindersachen liegen. Im Kinderzimmer und in der kompletten Wohnung habe ich erst einmal Gardinen und Vorhänge gewaschen. Damit das Zimmer etwas mehr nach Junge aussieht, habe ich neue Vorhänge für sein Kinderzimmer gekauft.

Ein Schal ist mit Feuerwehren, der andere mit Fußbällen bedruckt. Und dann ging es ans Aufräumen. Manuel hat erstaunlich lange durch gehalten. Er hat ganz allein fast eine halbe Stunde seine Legosteine in die Kiste geschmissen und Kuscheltiere ins Bett gebracht.
Thematisch passen die Vorhänge auch ganz gut, denn wir wollen mit den Kindern erst bei uns Kaffeetrinken und dann auf den Spielplatz gehen. Auf dem Weg zum Spielplatz kommen wir an einem Feuerwehrhaus vorbei, wo sich ein junger Mann bereit erklärt hat, den Kindern ein paar Autos zu zeigen.

 
 
 
© 2021 | kinderzimmer-gardinen-vorhaenge.de | Impressum